Artikel Navigation

Artikel: Freizeitsport Fahrtenberichte


Mit dem Eisbär unterwegs

Pünktlich zur Eisfahrt stellte sich auch das richtige Wetter ein, kalt, trocken und ein bisschen Sonne.


Das Binger "Loch"

Dieser Strudel befindet sich südlich der Mündung des Binger Lochs.


Mit dem 6-er Canadier auf dem “Maa”
articles: 2011-Mainfahrt03.JPG
Es zog uns dieses Jahr in das Maindreieck nach Schwarzenau.

Hier bezogen wir unser Quartier auf dem schönen Campingplatz Mainblick.

Leider hatten nur 9 Personen Zeit und Lust an der Mainfahrt teilzunehmen, was der Fahrt aber kein Abbruch tat.



Gemütliche Weserfahrt an Himmelfahrt

Gemütliche Weserfahrt an Himmelfahrt.



Radtour

Ca. 35km, leicht hügelig mit einem Einkehrschwung, das war das Streckenprofil unserer diesjährigen Radtour im Frühjahr. Der Frühsommer hat sich an diesem 15.5. etwas zurückgezogen, dafür tauchten am Himmel immer wieder dunkle Wolken auf. Da wir alle Neune gut mit Wetterjacken ausgerüstet waren, machten die paar Regentropfen, die vom Himmel fielen, uns nichts aus.



Bezirksanpaddeln

Zum diesjährigen Bezirksanpaddeln ging es den Rhein abwärts bis zum Kanu-Club Winkel. Vorher gab es zum Start beim WSW Schierstein wieder eine Ansprache des Bezirksvorsitzenden und ein Gläschen Sekt, das wir, die WKVler, leider verpassten.

mehr....



Genusspaddeln
Wir sind die Montagspaddelgruppe. Manche sagen auch die Weinstandpaddeler/innen



Bei den Waschbären!
Am 13.05.2010 machte sich eine Gruppe von sieben Vereinsmitgliedern auf, den Wahrheitsgehalt dieses Mythos zu überprüfen.

Kanu-Wandersport

Kanu-Wandersport ist ein Erlebnis und bietet Vielfalt pur: Verbundenheit zur Natur, landschaftliche Idyllen ganz nah zu erleben, Ruhe und Erholung, Lagerfeuerromantik und Geselligkeit. Sportliches Auspowern, Abenteuerlust, das Zusammenspiel von Kraft und Geschicklichkeit sind bei unseren anspruchsvollen Wildwassertouren gefragt.

 


 

 

Seitenaufbau in 0.01 Sekunden
892,716 eindeutige Besuche