Artikel Navigation

Akademische Feier im Biebricher Schloss

Wer 100 Jahre wird, hat viel erlebt. Egal ob Mensch, oder auch ein Verein.

 

Unser Wiesbadener Kanu-Verein ist nun seit dem 03. August dieses Jahres in diesem hohen Alter, aber eins kann ich jetzt schon sagen: Unser Verein ist nicht Alt geworden!

 

Der Schweizer Schriftsteller John Knittel (1891-1970) hat mal gesagt: „Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude als an der Zukunft hat!“

 

Die bisherigen Vorstände unseres Vereines haben offentlich vieles richtig gemacht, damit aus einer Idee und dem Zusammenschluss aus drei Wiesbadener Vereinen, ein reifer, lebensfroher, ein ausgewachsener, ein Groß-Artiger und Zukunftfähiger und zukuftsorientierter Verein entstehen konnte.

 

Artikelbilder: 2022-akademische-feier-004.jpg

 

 

Artikelbilder: 2022-akademische-feier-009.jpg

Rund 130 geladene Gäste waren bei der Veranstaltung anwesend.

 

Artikelbilder: 2022-akademische-feier-003.jpg

Ehrung Tim Maxeiner, hier mit Oberbürgermeister Gerd-Uwe Mende (r) und Karsten Schütze (l), Leiter des Sportamtes.

Tim Maxeiner durfte sich in das Sportehrenbuch der Stadt Wiesbaden eintragen. 

 

 

Artikelbilder: 2022-akademische-feier-005.jpg

Ehrenvorsitzender Helmut Fritz bei der Festrede 

 

Artikelbilder: 2022-akademische-feier-010.jpg

 

Verleihung der silbernen Ehrenplakette des Landes Hessen und der Stadtplakette in Gold durch Oberbürgermeister Gerd-Uwe Mende (m).

Vorsitzender Michael Fuhr (l), 2. Vorsitzenden Michael Maxeiner (r) 

 

Artikelbilder: 2022-akademische-feier-006.jpg

 

Musikalische Unterhaltung bot der Popchor Breckenheim, der auch sein 100-jähriges Jubiläum in diesem Jahr feiert.

 

Artikelbilder: 2022-akademische_feier-bericht.png

Der schöne Bericht im Wiesbadener Kurier.

 

 

Wir gratulieren allen unseren 57 Jubilaren:Innen, und bedanken uns für die lange Vereinszugehörigkeit und Treue. 

 

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren und Helfern, die diese schöne Veranstaltung ermöglichten. 

 

 

Der Vorstand

 


Seitenaufbau in 0.02 Sekunden
1,336,840 eindeutige Besuche