Artikel Navigation

Genusspaddeln

Wir sind die Montagspaddelgruppe. Weil wir montags zum Paddeln zusammen kommen. Manche sagen auch die Weinstandpaddeler/innen weil wir hie und da unsere Paddeltouren an einem Weinstand mit Umtrunk und Picknick ausklingen lassen.

Blick auf Eltville

Wir sind eine bunte Truppe aus Frauen und Männern, älteren und jüngeren, dünneren und dickeren, die der Spaß am Paddeln ohne Wettkampfgedanken verbindet. So bunt wie die Gummibärchen, die wir gerne als kleinen Pausensnack aneinander-gehängt-auf-den-Wellen-schaukelnd vertilgen.

Wenn das Wetter mitspielt, genießen wir die Kanufahrten auf dem Rhein, die mal rund um die Rettbergsau führen, mal an der Kulisse von Mainz und dem Biebricher Schloss vorbei bei der Tour von Kostheim zum WKV. Und nicht zu vergessen, eine Fahrt in den schönen Rheingau mit seinen einladenden Weinständen in Eltville oder in Hattenheim.


Am Weinstand

Dank Doris, die uns mit viel Herz und Verstand durch die Rheinfluten leitet und Jan, der uns und die Boote immer heil zum Bootshaus zurück bringt, haben wir schon viele schöne Stunden auf dem Rhein und eben auch an dessen Ufer verbracht.


Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
1,485,997 eindeutige Besuche