Artikel Navigation

Artikel: WKV Kanujugend Fahrtenberichte

Jugendfreizeit 2010 zum PC Wißmar


Fahrtenberichte der teilnehmenden Jugendlichen -
Sommerfreizeit 2010 nach Wißmar


Um 9 Uhr hieß es treffen im Verein um noch die letzten Sachen zu packen für unsere diesjährige Sommerfreizeit. Die letzten Sachen noch schnell gepackt und dann konnten wir gegen 10 Uhr uns auf den Weg in Richtung Wismar machen.




Weihnachtsfeier 2010

Ich war doch erst vor kurzem beim Wiesbadener Kanu-Verein und habe dort Geschenke verteilt. Tatsächlich schon wieder ein Jahr vorbei! ...




Wildwasser Tour - Kellenbach

Kleinflussfahrt auf dem Kellenbach

 

 

Am Sonntag, den 9.1.2011 trafen sich 4 Kanuten des WKV, um den Kellenbach zu befahren. Der Wasserstand betrug ca. 1,95m. Dies bedeutete sehr viel Wasser auf dem Fluß. Der Kellenbach wurde in den letzten Jahren bei 1,10-1,30 m (Hochwasser) befahren.

 

 

Wir besichtigten auf der Fahrt zum Einstieg diverse Bekannte Schwierigkeiten und Wehre. Im Eingang der Schlucht lag ein Baum quer. Die Kanuten aus Bad Kreuznacher hatten eine kl. Passage geschaffen, damit man an den Baum vorbei kam.

 

 

 



KET beim WKV - Kanusport zum Greifen nahe

Boote wohin das Auge reicht, Probefahrten mit dem 6er-Canadier auf dem Rhein, Infostand und Mulitmediaraum, Kanu-Simulation an Land - der Kanu-Erlebnis-Tag am 07.05.2011 informierte Jung und Alt auf dem Gelände des WKV rund um das Thema Kanusport. Viele Gäste hatten an diesem Tag zum ersten Mal die Gelegenheit, den Kanusport aktiv mit zu erleben.

Mehr...



Osterfreizeit - Ardeche 2011


Bon voyage…


hieß es an Ostern, vom 16.04.- 25.04., für die frankreichhungrigen des WKV.

Ziel: Natürlich die Ardeché .

Schließlich waren seit unserer letzten Freizeit an den Fuß des Zentralmassiv Frankreichs ja schon fast 10 Jahre ins Land gegangen.




90 Jahre WKV – 2/3 davon mit Helau!

Begeisterte Fastnachter wohin das Auge reichte. Ein bis auf den letzten Platz mit kostümiertem und feierfreudigem Publikum besetzter Saal und mit Helmut Fritz ein erneut souverän durch das vielfältige Programm führender Sitzungspräsident – welcher Verein kann das schon bieten!




Start in die Kanuslalomsaison 2012

Im Leistungsklassebereich stehen mit den Olympischen Spielen in London und den Europameisterschaften in Augsburg glanzvolle Saisonhöhepunkte bevor.




Ostern an Lison und Loue

Es sollte ja nicht gerade warm werden im französischen Jura an Ostern .... also hatten wir (Katharina, Andreas, Erwin, Karin) uns gegen Zelten entschieden und für ein ‚Mobilheim’ ...



Fahrt nach Straßburg – für alle was dabei …
Natur pur und Stadterlebnis - bei unserer diesjährigen Vereinsfahrt über Himmelfahrt vom 17. bis 20. Mai war für alle was dabei…Paddeln so viel das Herz begehrt, Besichtigung einer wunderschönen alten Stadt, Eintauchen in elsässisch-französische Leckerbissen, Zeltplatzleben … und sogar das Endspiel der Champions League konnte am französischen TV in Echtzeit verfolgt werden.



Tagesfahrt nach Geisenheim
Der Wassersportverein Geisenheim feiert in diesem Jahr sein 100jähriges Bestehen.

Aus diesem Anlass lud der Verein am 16.06.12 alle benachbarten wassersporttreibenden Vereine zu einer Sternfahrt nach Geisenheim ein.

Grund genug für den WKV eine Tagesfahrt anzubieten, da es ja auch Kaffee, Kuchen und Würstchen gab.



Tim Maxeiner wieder erfolgreich

Tim Maxeiner fährt im Deutschland Cup zweimal aufs Siegerpodest.

Am vergangenen Wochenende traf sich die deutsche Elite im Kanuslalom zu 2 Rennen, die im Rahmen des diesjährigen Deutschland Cups ausgefahren werden, in Ötz/Österreich.

Der Deutschlandcup ist der Nachfolgewettbewerb der Deutschen Ranglistenrennen und wird nach dem Modus 3 aus 4 in 4 Wettkämpfen ausgetragen.



Bezirksabpaddeln 2012

Am 23.09. fand das Bezirksabpaddeln statt, diesmal von Ginsheim zum WKV.



9 Hessentitel für den Wiesbadener-Kanu-Verein


Am vergangenen Wochenende fand in Bad Kreuznach die größte deutsche Kanuslalomveranstaltung dieses Jahres statt.



Kanuslalom Impressionen 2012

Kanuslalom Impressionen 2012



Start in die Kanuslalomsaison 2013

Im Leistungsklassebereich bereiten sich Tim und Fee Maxeiner schwerpunktmäßig auf die alljährlichen Qualifikationswettkämpfe zur Kanuslalomnationalmannschaft in Markkleeberg/Leipzig und Augsburg, die Mitte/Ende April ausgefahren werden, vor.


Seitenaufbau in 0.07 Sekunden
758,679 eindeutige Besuche