Neueste Artikel

________________

Wasserstand

WKV-Newsletter

Willkommen

Willkommen auf der Webseite des Wiesbadener Kanu- Verein 1922 e.V.


Wir sind Mitglied beim Deutschen Kanu-Verband und dem Landessportbund Hessen.
Mit dieser Webseite möchten wir allen Interessenten, Freunden und Mitgliedern unsere Aktivitäten präsentieren.


Tim würde sich um Support bei seinen Rennen freuen

Ankündigungen

Tim würde sich sehr über "Support" von Vereinsmitgliedern freuen. Unser Tim startet vom 01.-3.Juni.2018 bei den Europameisterschaften im Kanuslalom im Team Deutschland in Prag und vom 06. - 08. Juli .2018 beim Weltcup auf seiner Heimstrecke in Augsburg! Tim und die Verantwortlichen würden sich sehr über euer Kommen freuen. Weitere Informationen gerne bei Michael Maxeiner - michi.maxeiner@gmx.de. Vielleicht hat die oder der Eine mal Lust richtig tollen Kanu-Slalom live zu sehen.

 


Unsere Nachwuchsfahrer bei der Qualifikation

Ankündigungen

Unsere Nachwuchsboote gingen mit unterschiedlichen Zielsetzungen in die Qualifikationsrennen.

 

Für Laura Kappesser im KI der Juniorinnen ging es darum auf solch anspruchsvollen Strecken Erfahrungen zu sammeln. Ihr gelang es sogar im ein oder anderen Lauf starke Passagen zu zeigen.

 

Von Thomas Draber im KI der Junioren konnte man schon mehr erwarten und er konnte unsere und sicher auch seine Erwartungshaltung voll bestätigen. Im zahlenmäßig größten Teilnehmerfeld von 33 Startern belegte er in der Gesamtwertung Rang 13. Da er noch ein Jahr im Juniorenalter ist gilt es im kommenden Jahr die Top Ten anzugreifen.

 

Maybrit Gießler im CI der Damen blieb leider hinter ihren Erwartungen. Sie konnte nur in einem von 4 Rennen das Finale erreichen und so blieb am Ende nur der 7. Rang bei 8 Starterinnen.

 


Tim Maxeiner qualifiziert sich für die Weltmeisterschaft im Kanu-Slalom in Rio!

Ankündigungen

Tim Maxeiner qualifiziert sich für die Weltmeisterschaft im Kanu-Slalom in Rio!

 

Nach den beiden vorausgegangen Rennen auf dem Augsburger Eiskanal lag Tim Maxeiner vom Wiesbadener Kanu-Verein wie berichtet aussichtsreich auf einem 4.Platz.

Die Entscheidung sollte an diesem Wochenende im Kanupark Markkleeberg/Leipzig mit den alles entscheidenden 2 Rennen fallen. Tim gelangen an diesen beiden Tagen überragende Laeufe, die jeweils mit dem 2.Platz belohnt wurden.

 

In der Gesamtwertung bedeutet das ebenfalls Rang 2 und damit die Qualifikation für die Deutsche Nationalmannschaft im Kanu-Slalom. Das Herrenteam besteht aus Sebastian Schubert aus Hamm, Tim Maxeiner aus Wiesbaden und unser Olympia Boot von 2012 und 2016 Hannes Aigner aus Augsburg.

 

Siehe Bericht

 


Wanderfahrt nach Bernkastel-Kues

Ankündigungen

Zu dem Campingplatz wollen wir:http://www.knauscamp.de/bernkastel-kues.html

 

Laden und Besprechung: Mittwoch, den 16.05. 20:00 Uhr

Abfahrt: Freitagnachmittag. Zeiten klären wir

Rückfahrt: Pfingstmontag

Angeboten wird eine Tour nach Bernkastel-Kues. Meine Heimat!

Der Campingplatz liegt geschützt an der Mosel hinter dem Hafen.

 

Zum Paddeln auf der Mosel haben wir Platz für Kajaks und Kanadier. Radfahren und Wandern geht auch und was einem so einfällt.

 

Über das Pfingstwochenende gibt es eine schöne Veranstaltung. „Tag der offenen Weinkeller“ in Bernkastel-Kues.

 

Leckeres zu Trinken und Hausmannskost direkt vom Winzer. In vielen Höfen herrscht die Stimmung von Straußwirtschaften. Einige Winzer bieten außerdem Livemusik in ihren Höfen.

 

Kuchen vom Blech und alles zum „normalen“ Preis.

 

Auch sehr schön ist eine Fahrt mit dem Schiff nach Traben-Trarbach und zu Fuß über den Berg zurück. Genießen wir den kühlen Schoppen am Abend!

 

Wer hat Lust mit uns dreien ein schönes Pfingsten zu erleben?

Wie gehabt, meldet euch wandersport@wkv-wiesbaden.de  0175/ 3241440. Besser noch ihr sprecht mit mir

 

Viel Spaß wünsche ich uns

Roland




Montagpaddler - Geselliges Paddeln am Tagesausklang

Ankündigungen

Montagpaddler - Geselliges Paddeln am Tagesausklang

 

Artikelbilder: 2012-montags-1.jpg

 

Wer Lust hat, gemütlich den Rhein hinab zu fahren, kann sich in die Liste eintragen. 

Treffen montags um 17:30 Uhr. Abfahrt 18:00 Uhr. Danach gemütliches Zusammensein. 

 

https://doodle.com/poll/sqqz384mnm6g6y9e

 

 


 

Zumba Im Bootshaus

Ankündigungennews: 7527f30f88b209a9a112ee4986a2e449.jpg



Volleyball in der Turnhalle der Freiherr v. Stein

Ankündigungen

 

In den Herbst- und Wintermonaten findet wieder unser wöchentliches Volleyball statt.
Immer Freitags, ab 20.00 Uhr in der Turnhalle der Freiherr v. Stein Schule.

 

Es geht nun wieder los!

 

Wer Lust hat meldet sich bitte unter diesem Link an:

http://www.doodle.com/k8f4wf84krxw294m?lt=5


Seitenaufbau in 0.02 Sekunden
678,383 eindeutige Besuche