Willkommen

Willkommen auf der Webseite des Wiesbadener Kanu- Verein 1922 e.V.


Wir sind Mitglied beim Deutschen Kanu-Verband und dem Landessportbund Hessen.
Mit dieser Webseite möchten wir allen Interessenten, Freunden und Mitgliedern unsere Aktivitäten präsentieren.


Fluthilfe im Ahrtal - Lasst uns vor Ort helfen!

Fluthilfe im Ahrtal - Lasst uns vor Ort helfen!

Liebe Vereinskameraden,

die Flutkatastrophe hat vor 6 Wochen ihren Anfang genommen, doch leider wird kaum noch darüber in den üblichen Medien berichtet. Aktuelle Situation ist, dass ein erster Anfang gemacht wurde, aber die Bereitschaft vor Ort anzupacken abnimmt. (seht mal in den Bericht von Report Mainz) Schlichtweg weil einfach Zeit vergeht und man nicht mitbekommt, dass NICHTs in Ordnung ist.
Berge von Müll und Schlamm müssen noch beseitigt werden, aber auch die persönliche Hilfe für Betroffene wird benötigt.

Ich möchte Euch hiermit vorschlagen am Wochenende von Samstag 4. - Sonntag 5. Sept ein Helfertrupp des WKV zusammenzustellen und ins Ahrtal zu fahren, um dort zu helfen. Egal welches Alter, jeder kann etwas machen und belohnt wird man mit Wertschätzung, die in kaum einer Tätigkeit erfahren werden kann.

Wir fahren gemeinsam am Samstag hin, übernachten vor Ort auf dem Campingplatz (wer will) und machen Sonntag weiter.

Ich kümmere mich um die komplette Orga. Für Eure persönliche Ausrüstung schaut gerne mal auf die Packliste.
Bei Fragen meldet Euch gerne bei mir
01733173051 oder jens-schuld@web.de
Newsbilder: 240783284_2078879062262411_3709714532071458034_n.jpg

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021

Ankündigungen

 

Aufgrund der derzeitigen Lage wollen wir uns an die ggg-Regel (genesen, geimpft oder getestet) halten und bitten Euch, einen entsprechenden Nachweis mitzubringen.

 

Newsbilder: einladung-jhv.png

 

 


 

Endlich wieder Rennen fahren

Ankündigungen

Newsbilder: timmaxeiner.jpg

 

Quelle: Wiesbadener Kurier

 


Schönsten Vereinsmomente

News

 

Newsbilder: 2021-schaukasten.png

 


Montagpaddler - Geselliges Paddeln am Tagesausklang

Ankündigungen

Montagpaddler - Geselliges Paddeln am Tagesausklang

 

 

Wer Lust hat, gemütlich den Rhein hinab zu fahren, kann sich in die Liste eintragen. 

Treffen montags um 17:30 Uhr. Abfahrt 18:00 Uhr. Danach gemütliches Zusammensein. 

 

https://doodle.com/poll/sqqz384mnm6g6y9e

 

 


Volleyball in der Turnhalle der Freiherr v. Stein

Ankündigungen

 

In den Herbst- und Wintermonaten findet wieder unser wöchentliches Volleyball statt.
Immer Freitags, ab 20.00 Uhr in der Turnhalle der Freiherr v. Stein Schule.

 

Es geht nun wieder los!

 

Wer Lust hat meldet sich bitte unter diesem Link an:

http://www.doodle.com/k8f4wf84krxw294m?lt=5


Seitenaufbau in 0.02 Sekunden
1,172,323 eindeutige Besuche