Artikel Navigation

Radtour


articles: 2011-Radtour_1.jpg
Ca. 35km, leicht hügelig mit einem Einkehrschwung, das war das Streckenprofil unserer diesjährigen Radtour im Frühjahr. Der Frühsommer hat sich an diesem 15.5. etwas zurückgezogen, dafür tauchten am Himmel immer wieder dunkle Wolken auf. Da wir alle Neune gut mit Wetterjacken ausgerüstet waren, machten die paar Regentropfen, die vom Himmel fielen, uns nichts aus.

Â

Los gings am Bootshaus, von dort über die Schiersteiner Brücke auf (auf die von uns ausgesehene) ‚eebsch Seit‘ (die Mainzer sehen es halt wieder anderster rum). Nach Budenheim, Uhlerborn und Heidesheim kam dann der erste Anstieg Richtung Flughafen Finthen. Da Abbo wie gewohnt wieder kräftig in die Pedale trat, hatten wir eine kleine Unterbrechung, sein Hinterrad blockierte. Dank versierte Mechaniker konnte das Problem ‚Vor Ort‘ behoben werden.

Â

Als alles wieder funktionierte, ginge es weiter über den Laienhof zum Flughafen. Dort wurde eine kleiner Boxenstopp eingelegt, zum Pausenbrot konnte man die Starts und Landungen der kleinen Maschinen bestaunen.

Von hier aus ging es dann auch schon wieder zurück. Kurz vor dem Einkehrschwung in das Naturfreundehaus am Gonsenheimerwald erwischte uns noch mal ein kurzer Schauer, den wir aber dank der schon erwähnten guten Ausrüstung locker wegsteckten.

Â

Nach gutem Kuchen, Kaffee und Cappuccino radelten wir durch den Gonsenheimer Sand wieder Richtung Schiersteiner Brücke.

Â


Seitenaufbau in 0.04 Sekunden
1,488,106 eindeutige Besuche