Artikel Navigation

Artikel: Freizeitsport Fahrtenberichte

10er Canadierfahrt in den Spreewald

Nach einem Jahr Pause, hat es uns über Fronleichnam wieder in den schönen Spreewald hingezogen.
Wenn die lange Fahrt von ca. 600 km nicht wäre, ist der Spreewald öfter einen Besuch wert. Idyllische Strecken in schöner Natur laden zum Paddeln ein. Auch für Nicht-Paddler gibt es viele Möglichkeiten den Spreewald zu erleben. Die lange Fahrt gut überstanden kamen wir an unserem Campingplatz in Lübbenau an und haben uns für die nächsten fünf
Tage eingerichtet. Nach dem Aufbau der Zelte sowie unserem Gemeinschaftszelt, ging es in den Biergarten, der sich genau gegenüber von unserem Platz befand.

 

weiter zum Artikel

 

 


 


Bezirksabpaddeln vom 27.09.2015

Boote und uns hatten wir schnell geladen und Gerd brachte uns zum Ausgangspunkt. Die Tour ging vom Strandbad Oppenheim bis zur Heimat, dem WKV.

Ein Trupp von 24 Paddler, aus verschiedenen Vereinen, sammelte sich am Strandbad in Oppenheim. Nachdem alles vorbereitet war, die Boote eingestellt waren und die Paddelsachen angezogen waren gab es noch eine kleine Rede vom 2. Vorsitzenden zum Start.


Bodenseemarathon 2015

Einmal dabei immer dabei?

Oder war es der Bodenseevirus der uns infiziert hat?

Oder die super organisierte Veranstaltung in einer traumhaften Umgebung?

Jedenfalls war es klar für diejenigen, die im letzten Jahr dabei waren, wieder mitzumachen. Mit Nadine, Daniel und Paula, unseren drei neuen, waren wir letztendlich mit 10 WKVler am Start, 9 für die 21km und 1 (Kurt) für die 42km.


Hello 2015 – Super Start in das neue Jahr

 

Es war eigentlich eine kleine Feierlichkeit geplant, doch die Anmeldungen machten diese Absicht zunichte.
Zur Überraschung der diesjährigen Initiatoren der Sylvesterfeier im WKV Vereinsheim,
Nicole Hoffmann, David Ziebarth und Thorsten Graubner meldeten sich 120 Gäste an und füllten am Sylvesterabend gut gelaunt den Saal.

 


Frühjahrsradtour 2014

 

Die Tour vom 11.5. auf den 18.5. zu verlegen hat sich wettermäßig ausgezahlt. War am letzten Sonntag noch Sch….wetter, hatten wir auf unserer Tour herrlichstes Fahrradfahrwetter.

 

 


Bezirksanpaddeln und WKV Anschwimmen

Am Sonntag, den 30. März fand das Anpaddeln vom Bezirk Rheingau für die Saison 2014 statt.



Hüningen 12.-14.04.2013

Februar 2013: Während wir im Schwimmbad Kleinfeldchen drinnen bei angenehmen Temperaturen und leicht bekleidet die Kenterrolle üben, rieselt draußen leise der Schnee.

....

3. April 2013: Die Wettervorhersage ist gleichbleibend. Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei um die 5 Grad.

....

12. April 2013, 14.35 Uhr: Ich bin auf dem Weg zum WKV. Ein heftiger Regenschauer peitscht gegen die Frontscheiben des Busses der Linie 9, doch der Schauer ist genauso intensiv wie kurz und als ich bei der der Haltestelle Rheinhütte ankomme, scheint schon wieder die Sonne.

Zum Bericht




Frühjahrsradtour 2013

Die Rheingoldruhe war das diesjährige Ziel unserer Frühjahrsradtour. Um dorthin zu gelangen, ging es erstmal auf unserer Rheinseite über Walluf, Eltville auf dem neuen Rheinuferradweg zur Fähre nach Ingelheim.



Ostern 2013 an die Sauer und Our
Die Sauer (französisch Sûre) ist ein 173 km langer, linker Nebenfluss der Mosel in Belgien, Luxemburg und Deutschland.

Die Our (deutsch und französisch Our, dt. früher auch Ur) ist ein gut 96 km langer Nebenfluss der Sauer entlang der deutschen Grenze zu den westlichen Nachbarstaaten Belgien und Luxemburg.




Bezirksanpaddeln Zweigeteilt
Das Wetter vermiest das Bezirksanpaddeln.

Trotzdem hatten wir Spass. 2 Paddler und 6 Wanderer.



Tagesfahrt nach Bacharach

Es sollte eine schöne Spätsommertour werden, dank Hoch Dennis wurde sie dann eine hochsommerliche Tour. Schon am Samstag, als Gabi, Uwe und ich die Autos nach Bacharach brachten und dann mit dem Fahrrad über die ‚Alte Römerstrasse‘ nach Bingen über den Berg radelten, mit der Fähre nach Oestrich übersetzten um dann noch die Hallgartener Zange zu bezwingen waren wir über jede Fahrstrecke im Schatten froh.



Pfingstfahrt auf Glan und Nahe

Am Pfingstwochenende fand die Wanderfahrt auf dem Glan und der Nahe statt. Bereits am Freitagabend errichteten Felix, Michael F. und Michael M. das Basislager auf dem Vereinsgelände des VfL Bad Kreuznach.



Immer wieder montags…

„Ich hab so ein Hunger!“ schallt es über das Wasser. „Gleich gibt’s Gummibärchenpause“ ruft es zum Trost zurück. „Und ich freue mich schon auf den Wein“. Ja, wir tragen unseren Spitznamen „die Weinstandspaddler“ nicht ganz zu unrecht, aber auf jeden Fall mit Stolz.



Frühjahrsradtour

Allen Wetterprognosen zum Trotz, Aprilwetter war ja angesagt, trafen sich 17 unentwegte Radlerinnen und Radler ...



Bezirksanpaddeln nach Oestrich-Winkel

Von der Sonne verwöhnt wurden wir (24 Paddlerinnen und Paddler) beim diesjährigen Anpaddeln des Bezirks Rheingau am 25.03. 2012 ...



Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
734,265 eindeutige Besuche