Artikel Navigation

WKV Kanu-Jugend

Hallo Leute!


Ihr wollt zusammen mit anderen zelten und Abenteuer erleben, ihr liebt das Wasser und könnt schwimmen, dann ist Kanusport die ideale Betätigung für euch.


Wir, die Paddeljugend vom WKV, wollen uns einmal auf multimedialer Weise vorstellen. Unsere Gruppe hat eine Stärke von 15 - 25 Jungen und Mädchen.


Jugendarbeit01

 

Jeden Mittwoch, von März bis Oktober findet um 16.45 Uhr in unserem Bootshaus das Anfängertraining statt. Dort machen wir Fahrten auf dem Rhein und in der näheren Umgebung. Bei schlechtem Wetter können wir uns in unserem Jugendraum aufhalten oder aber wir spielen Tischtennis im Saal des Vereins.

 

Jeden Montag von 18.00 bis 19.30 Uhr findet im Hallenbad Kleinfeldchen im Trainingsbecken unser Kentertraining statt. Für Fortgeschrittene und die, die gerne mehr wollen, besteht die Möglichkeit in unserer Slalommannschaft mitzufahren.


Diese trainiert mehrmals die Woche. Über die Sommermonate können wir an mehreren Jugendfahrten bzw. Wanderfahrten teilnehmen. Seht euch doch mal unsere Berichte an! Im Winter, an diversen Wochenenden, veranstalten wir MauMau-Turniere, Tischtennis-Turniere, Nachtwanderungen, Erlebnisbadbesuche und vieles mehr.


Jugendarbeit02

 

Wenn ihr also Interesse habt, uns kennen zu lernen, dann schaut doch einfach mal bei uns beim Schwimmbadtraining vorbei. Wir möchten euch erstmal im Schwimmbad die Grundtechniken zeigen bevor wir zusammen auf dem Rhein anfangen zu trainieren.


Ihr könnt uns gerne eine E-Mail an: jugend@wkv-wiesbaden.de schreiben


Wir freuen uns über deinen Besuch.

 


Die WKV Kanujugend

 


 


Seitenaufbau in 0.02 Sekunden
723,392 eindeutige Besuche