Artikel Navigation

KET beim WKV - Kanusport zum Greifen nahe


Boote wohin das Auge reicht, Probefahrten mit dem 6er-Canadier auf dem Rhein, Infostand und Mulitmediaraum, Kanu-Simulation an Land - der Kanu-Erlebnis-Tag am 07.05.2011 informierte Jung und Alt auf dem Gelände des WKV rund um das Thema Kanusport. Viele Gäste hatten an diesem Tag zum ersten Mal die Gelegenheit, den Kanusport aktiv mit zu erleben.


Rund 50 Gästen präsentierte der Verein bei herrlichem Wetter sein sportliches Leistungsspektrum und weckte bei vielen das Interesse am Bootfahren. Probefahrten im 6er-Canadier ermöglichten den Gästen, die graue Theorie spontan in die Praxis umzusetzen. So konnten sie den Wassersport hautnah und aktiv mit erleben. An einem "Kanu-Simulator" konnten interessierte Besucher des WKV-Erlebnis-Tages am Biebricher Rheinufer ausprobieren, ob das Kajakfahren eine für sie geeignete Sportart sein könnte.


Am Grill und am Waffelstand wurde für das leibliche Wohl gesorgt.


Mit mehr als vierhundert Mitgliedern ist der WKV einer der stärksten Vereine im Deutschen Kanuverband. Beim WKV gibt es neben Einzeltouren auch Wanderfahrten für Jugendliche und Erwachsene sowie ein vielfältiges Angebot an zusätzlichen Sportarten, wie Nordic Walking, Radtouren oder Fitnessprogrammen. Dazu kommt Kanu-Slalom als Leistungssport. Kanufahren ist ein idealer Familiensport und für alle Altersklassen geeignet. Die Vereinsmitglieder können erst einmal die vereinseigenen Boote nutzen.


Das große Vereinshaus beherbergt eine Gaststätte, die auch für Gäste offen steht. Zudem gibt es einen Saal, der für Veranstaltungen aller Art genutzt wird sowie ein kleinerer Raum, der den Mitgliedern für eigene Feiern zur Verfügung steht.


Als nächste große Veranstaltung steht das 30. Spielfest des Vereins einen Höhepunkt dar. Es findet am 13.08.2010 ab 14.00 Uhr statt und dann verwandelt sich die große Wiese vor dem Bootshaus in einen Spielparcours für die Kinder. Zudem steht ein 10er-Canadier, ein Boot mit zehn Sitzplätzen und einseitigen Paddeln, zum Fahren bereit.


Seitenaufbau in 0.01 Sekunden
849,788 eindeutige Besuche