Artikel Navigation

Artikel: Slalom Berichte / Erfolge

Qualifikationswettkämpfe für die Welt- und Europameisterschaften im Kanuslalom von 29.04. - 01.05.2011 in Markkleeberg/Leipzig

Nach langen Monaten des harten Wintertrainings und der ersten Vorbereitungsrennen, beginnt die Saison 2011 gleich mit einem Paukenschlag, nämlich den Qualifikationsrennen für Internationale Großveranstaltungen!

Stehen doch neben Weltcup und Worldseries-Rennen in diesem Jahr die Europameisterschaften in Seu d’ Urgell /Spanien Mitte Juni und die Weltmeisterschaften in Bratislava/Slowakei Mitte September 2011 auf dem Programm.

mehr....



D-Kader Nominierung

D-Kadernominierung erfolgreich für WKV ausgegangen.



Start in die Kanuslalomsaison 2011

Im Leistungsklassebereich haben sich Tim und Fee Maxeiner an ihrem Studien- und Trainingsort Augsburg unter fast optimalen, wenn auch teilweise sehr kalten Bedingungen, auf die kommende Saison vorbereiten können. Gottlob bisher ohne Verletzungs- und Krankheitssorgen, hoffen wir das es so bleibt!


Ab Mitte März, nach dem Auftauen des Kanuparks Markkleeberg/Leipzig, stehen dort zahlreiche Trainingsmaßnahmen auf dem Programm, um die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison 2011 zu schaffen, finden doch in diesem Jahr ausschließlich dort die Qualifikationswettkämpfe für die Internationalen Großereignisse statt.

Gesamter Bericht unter: Slalom Berichte / Erfolge.



Hohe Auszeichnung für Tim Maxeiner

Tim Maxeiner vom Wiesbadener-Kanu-Verein wurde mit der Sportplakette des Landes Hessen ausgezeichnet! Dies ist die höchste Auszeichnung die das Land Hessen an seine Spitzensportler vergibt.



Herbstslalom in Bad Kreuznach
Herbstslalom in Bad Kreuznach 2010

Das Beste kommt zum Schluss. Auf zum 49. Herbstslalom in Bad Kreuznach.

Cocooning (ist eine Tendenz sich in das häusliche Privatleben zurück zu ziehen) kommt für Jörg und mich aus Tradition zu diesem Rennen nicht in Frage.
Für uns „nahe“-gelegen, direkt an dem kleinen gleichnamigen Flüsschen (Nahe), fand nach einer anstrengenden Saison das letzte Rennen des Jahres statt.
Eine grüne Oase aus Wiesen, Bäumen und Wasser bilden zusammen mit den Salinen die Kulisse für diese Veranstaltung. Besuchern wird es leicht gemacht, denn alles Sehenswerte liegt hier dicht beieinander.



Deutsche Meisterschaft im Kanuslalom
Tim Maxeiner fährt knapp am Siegerpodest vorbei

Eine krankheitsbedingt schwierige Saison hat einen versöhnlichen Abschluss gefunden!
Tim Maxeiner vom Wiesbadener-Kanu-Verein hat lediglich um 19 hundertstel Sekunden bei den Deutschen Meisterschaften im Kanuslalom im westfälischen Lippstadt in der Leistungsklasse der Herren KI das Podium verpasst.



Tim wird ins Hessenteam 2012 berufen!


Tim Maxeiner wird ins Hessenteam 2012 berufen!

Tim Maxeiner vom Wiesbadener-Kanu-Verein wird vom Präsidium der Stiftung Sporthilfe Hessen ins Hessenteam 2012 berufen!


Seitenaufbau in 0.02 Sekunden
1,258,439 eindeutige Besuche