Artikel Navigation

Qualifikationswettkämpfe für die Welt- und Europameisterschaften im Kanuslalom von 29.04. - 01.05.2011 in Markkleeberg/Leipzig


Nach langen Monaten des harten Wintertrainings und der ersten Vorbereitungsrennen, beginnt die Saison 2011 gleich mit einem Paukenschlag, nämlich den Qualifikationsrennen für Internationale Großveranstaltungen!

Â

Stehen doch neben Weltcup und Worldseries-Rennen in diesem Jahr die Europameisterschaften in Seu d’ Urgell /Spanien Mitte Juni und die Weltmeisterschaften in Bratislava/Slowakei Mitte September 2011 auf dem Programm.

Â

Für den Wiesbadener-Kanu-Verein geht unser 2-facher Deutscher Meister bei den Herren im KI Tim Maxeiner mit großen Hoffnungen an den Start.

Die Konkurrenz ist aber durchaus nicht kleiner geworden. Wollen sich doch u.a. der amtierende Olympiasieger Alexander Grimm, der ehemalige Welt- und Europameister Fabian Dörfler, der U 23 Europameister Sebastian Schubert und der amtierende Deutsche Meister Paul Böckelmann die begehrten 3 Tickets sichern!

Â

Bei den Damen im KI geht es für Fee Maxeiner darum eine Platzierung in der Deutschen Top 10 anzupeilen und in der U23 –Wertung möglichst weit nach vorne zu kommen.

Â

Im Nachwuchsbereich gehen erstmals 3 junge Kanuten unseres Vereines an den Start. Sie sollen dabei in erster Linie wertvolle Erfahrungen sammeln. Es starten Steffen Kunz im CI und David Ziebarth und Thorsten Graubner im K1.

Â

Wieder einmal wurde vom Deutschen Kanuverband ein neuer Qualifikationsmodus erdacht:

Â

Es werden an 3 Tagen 3 Rennen ausgetragen, von denen die 2 Besten in die Wertung kommen.

Â

Die 3 besten Kanuten/innen in jeder Disziplin qualifizieren sich.

Â

Die Verantwortlichen wünschen sich einen fairen Wettkampf und das Quäntchen Glück, dass in solchen Fällen einfach dazu gehört um ganz vorne zu sein.

Â


Seitenaufbau in 0.05 Sekunden
1,478,462 eindeutige Besuche