Artikel Navigation

Tim Maxeiner - 5 Jahre Kanuslalom Nationalmannschaft


Am 27. September 2011 organisierte der Wiesbadener Kanu-Verein 1922 e.V. einen Empfang für Tim um seine sportlichen Leistungen der gangenen Jahre in angemessenem Rahmen zu würdigen. Erwähnt seien hier die zwei Deutschen Meistertitel im KI der Herrn 2008 und 2009, der Gewinn des Vizeeuropameistertitels im Team 2009 und ganz aktuell der 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2011 sowie der 2. Platz in der Gesamtwertung der Deutschen Rangliste 2011.

Â

Zahlreiche Gäste aus dem öffentlichen Leben, angeführt von Stadtverordnetenvorsteher Wolfgang Nickel und Sportstadtrat Wolfgang Gores, Christian Rose vom Hessischen Kanuverband sowie zahlreiche Mitglieder unseres Vereines, ließen es sich nicht nehmen Tim mit ihrem Erscheinen und lobenden Grußworten zu ehren.

articles: 20110927-TimEhrungBootshaus-k.JPG

Neben unserem Vorsitzenden Michael Fuhr fand vor allem unser Ehrenvorsitzender Helmut Fritz als Laudator zahlreiche Worte über unser sportliches Aushängeschild. Helmut bescheinigte Tim höchsten Trainingsfleiß bei unbändigem Einsatzwillen gepaart mit Talent

und enormem Durchhaltevermögen. Ansonsten wäre es ihm nie möglich gewesen von den Ufern des Rheines den Weg in die deutsche Kanuslalomelite zu finden. Tim selbst bedankte sich für die vorbildliche Betreuung und Förderung die er durch den Verein seit Kindesbeinen erhalten habe.

Â

Sportstadtrat Gores attestierte Tim eine Vorbildfunktion für den Sport und Stadtverordnetenvorsteher Nickel bezeichnete ihn als „Botschafter Wiesbadens“.

Â

Alle, die an dem Empfang teilnahmen, hoffen nun natürlich, dass sich Tim seinen und unseren Traum von einer Olympiateilnahme 2012 in London erfüllen kann. Dazu gehört wie immer eine akribische Vorbereitungsphase bei anhaltender Gesundheit und das berühmte Quäntchen Glück bei den Qualifikationswettkämpfen im April 2012 in Augsburg und Markkleeberg, die unter dem Motto stehen: „Nur Einer kommt durch“.

Â


Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
1,486,364 eindeutige Besuche