Artikel Navigation

Podestplätze für Tim und Fee Maxeiner bei den Deutsche Meisterschaften

articles: 20110919-DM-Tim-k.JPG



Tim Maxeiner vom Wiesbadener-Kanu-Verein hat seinen 2 Deutschen Meistertiteln von 2008 und 2009 eine weitere Medaille hinzugefügt!

Â

Bei den auf der Olympiastrecke von 1972 ausgetragenen Meisterschaften konnte sich Tim nach packenden Läufen im Feld der 70 Herren in der Leistungsklasse im Kajak I unter anderem gegen Olympiasieger Alexander Grimm und den 6. der diesjährigen Weltmeisterschaften Sebastian Schubert (Hamm) durchsetzen und eroberte im abschließenden Finalrennen die Bronzemedaille.


Lediglich besiegt vom Weltmeister von 2005 Fabian Dörfler (Augsburg) und seinem Nationalmannschaftskollegen Hannes Aigner (Augsburg). In der Gesamtwertung der Deutschen Rangliste 2011 des Deutschen Kanuverbandes festigte er mit Rang 2 seine Spitzenposition im deutschen Kanuslalomsport.

Â

Â

Â

articles: 20110918-DM-Fee-k.JPG


Tims Schwester Fee, die für den KSV Bad Kreuznach an den Start geht, konnte sich mit der Damenmannschaft im KI den Vizemeistertitel sichern. In der Besetzung Ricarda Funk, Leonie Meyer, Fee Maxeiner musste sich das Team lediglich der Heimmannschaft von Augsburg gespickt mit 3 Nationalmannschaftsfahrerinnen geschlagen geben.


Im Einzel blieb mit Rang 14 leider der Finaleinzug versagt. In der Gesamtwertung der Deutschen Rangliste 2011 belegt Fee einen hervorragenden 5. Platz und konnte sich damit erstmals in die Top Ten fahren.

Â

Bild: von links Ricarda Funk, Fee Maxeiner, Leonie Meyer

Â


Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
1,478,921 eindeutige Besuche