Artikel Navigation

DM der Schüler – Und wir waren dabei

 

Bei herrlichem Sonnenschein traf sich über Fronleichnam ganz Deutschland in Spandau – Berlin am Fuße der Zitadelle um im „Burggraben“ die deutsche Meisterschaft im Kanuslalom der Schüler auszutragen.

Mit großer Spannung reisten vom wir vom WKV Wiesbaden mit 2 Qualifizierte Sportler Alina und Laura und einer Mannschaftsfahrerin Christina unterstützt durch ihre Trainer Edwin und Josi an, und waren damit ein kleiner Verein unter den 155 Sportlern.

Artikelbilder: 2015-dm-schueler.jpg

Durch den Feiertag am Donnerstag blieb im Vorfeld genügend Zeit, für eine gemütliche Anreise, ein wenig Training vor Ort, den kurzen Besuch von Berlin mit dem obligatorischem Bild vor dem Brandenburger Tor oder einem Sprung ins kühle Nass der Havel.

Am Samstagmorgen wurde es dann Ernst. In der Vorrunde kämpften unsere Schülerinnen Alina Wolf K1 und Laura Kappesser im K1 und C1 hart, doch die Konkurrenz ließ sich nicht bezwingen. Laura hätte zwar mit einem Zeitlichen Abstand von 13,55 Sekunden auf den ersten Platz sich noch einen Platz für das Halbfinale sichern können, doch mit den 6 Strafsekunden durch Berührungen der Torstäbe reichte es dann leider nicht zum weiter kommen.

Die Berührungen der Tore wurden dann auch der Mannschaften zum Verhängnis. Hätten sie es mit der Mannschaft zeitlich auf den 4 Platz geschafft, mussten sich Alina Wolf, Laura Kappesser und Christina Groß bei den Mädels K1 mit dem 7. Platz begnügen.

Auch wenn nicht alle Ziele, die sich die Sportler für diesen Tag gesetzt hatten in Erfüllung gingen, so waren doch die Trainer mit ihren Sportlern sehr zufrieden, denn sie zeigten eine wirklich gute Leistung und haben sich von der starker Konkurrenz nicht beeindrucken lassen, sondern alles gezeigt was in ihnen steckt.

Unser Vereinsmitglied Thomas Draber, startend für die SKG Hanau, war ebenfalls bei den männl. Schüler A am Start und konnte sich durch die Vorrunde, das Halbfinale am Sonntag, bis in das Finale der besten 10 aus 60 Sportlern fahren. Nach einem spannenden Finale fuhr er glücklich mit dem 8. Platz heim.

Isabelle Arnold-Kunz

 


 

Seitenaufbau in 0.06 Sekunden
1,485,867 eindeutige Besuche