Artikel Navigation

Tim Maxeiner im Deutschland Cup erneut in der Erfolgsspur!

Am 20.9 – 22.09.13 traf sich die deutsche Elite im Kanuslalom zum Finale des Deutschlandcups 2013 in Hagen/Hohenlimburg.
Der Deutschlandcup ist der Nachfolgewettbewerb der Deutschen Ranglistenrennen des Deutschen Kanu Verbandes und wird in 4 Wettkämpfen ausgetragen.
Unter der bewährten Leitung des ausrichtenden Kanu Clubs Hohenlimburg gingen bei guten äußeren Bedingungen die besten 30 Herren im Kajak I an den Start. Die Strecke im Kanupark Hohenlimburg ist wildwassertechnisch nicht so anspruchsvoll wie z.B. Markkleeberg oder Ötz, erfährt aber durch das jeweilige Kursdesign seine Tücken.

Auf der in diesem Jahr ausgehängten Hochgeschwindigkeitsstrecke auf der Lenne war in der Gesamtwertung noch einiges offen. Der Gesamtweltcupsieger der laufenden Saison Sebastian Schubert aus Hamm und der zweitplatzierte im Weltcup Hannes Aigner aus Augsburg hatten beide noch Chancen auf den Gesamtsieg. Tim Maxeiner wollte seine Chance nutzen und sich den 3.Platz in der Gesamtwertung sichern.

articles: 2013-deutschland-Cup-Tim.JPG

Dies gelang auch mit 2 bärenstarken Läufen und so trennten ihn lediglich 12 hundertstel Sekunden vom Sieg in der Tageswertung hinter Sebastian Schubert und vor dem Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele in London 2013 Hannes Aigner. So belohnte er sich mit der Silbermedaille in der Tageswertung noch vor Hannes Aigner und der Bronzewertung in der Gesamtwertung des Deutschlandcup 2013 und bewies einmal mehr seine Zugehörigkeit zu den deutschen Topbooten im Kajak I der Herren! Sebastian Schubert gewann die Gesamtwertung vor Hannes Aigner.

Tims Schwester Fee bestätigte bei den Damen im Kajak I mit Platz 5 in der Gesamtwertung ihre Zugehörigkeit zur erweiterten deutschen Spitze und kann nach der Vizeweltmeisterschaft im Team bei der U23 WM in Liptowsky Mikulas auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken.


Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
1,487,529 eindeutige Besuche