Artikel Navigation

Tim Maxeiner gewinnt Bronzemedaille im Kanuslalom


Bei den Deutschen Meisterschaften im Kanuslalom konnte Tim Maxeiner, vom Wiesbadener-Kanu-Verein, im Kajak I auf dem Augsburger Eiskanal den derzeit weltbesten Slalomspezialisten Paroli bieten und sich einen Platz auf dem Siegerpodest sichern! Hintern den in der Weltrangliste führenden Sebastian Schubert aus Hamm und Paul Böckelmann aus Leipzig konnte er sich die Bronzemedaille sichern und damit den Olympiadritten von London 2012 Hannes Aigner hinter sich lassen.

Tim Maxeiner Bronze Gewinner

In einem hochklassigen Finale der besten 10 Kanuslalomspezialisten Deutschlands durfte man sich auf einem selektiv gehängten Parcours nicht den kleinsten Fehler erlauben um Vorne dabei zu sein. Umso erfreulicher, dass es Tim gelang!

Als nächstes stehen die Deutschlandcuprennen im österreichischen Ötz im August auf dem Programm.

Tims Schwester Fee konnte ebenfalls jubeln. Sie fuhr im Teamwettbewerb mit ihren Mannschaftskameradinnen Ricarda Funk und Leonie Meyer ebenfalls auf den Bronzeplatz, um direkt danach zusammen mit ihren Nationalmannschaftskameradinnen die Reise zu den U23 Europameisterschaften ins französische Bourg St. Maurice anzutreten.


Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
1,541,684 eindeutige Besuche