Artikel Navigation

Fee Maxeiner ist Vizeweltmeisterin!


Fee Maxeiner ist bei ihrem allerersten Auftritt auf der großen Internationalen Kanuslalom Bühne ein bemerkenswerter Erfolg gelungen!

Bei den U23 Weltmeisterschaften im Kanuslalom im slowakischen Liptowsky Mikulas gelang es Fee Maxeiner zusammen mit ihren Nationalmannschaftskameradinnen Ricarda Funk und Lisa Fritsche im Teamwettbewerb im KI der Damen die Silbermedaille zu erpaddeln.

articles: 201307-Fee-Vize-Weltmeisterin-2.JPG
Foto: Fee während des Rennens in Liptovsky Mikulas

Auf der technisch anspruchsvollen Naturstrecke hatte sich die Kanuslalomelite aus 45 Nationen für 5 Tage (17.-21.07.2013) versammelt um ihre Weltmeister zu ermitteln. Über 500 Sportler/innen gingen in 5 Bootsklassen an den Start, damit war das die Weltmeisterschaft mit dem größten Starterfeld die  bisher veranstaltet wurde.

Das Deutsche Damenteam ging keineswegs als Favorit an den Start. Da waren zunächst einmal die Tschechinnen, die Britinnen, die Französinnen und die gastgebenden slowakischen Damen zu nennen. Eine Medaillenchance rechnete sich das Deutsche Team aber schon aus.

articles: 201307-Fee-Vize-Weltmeisterin-1.JPG
Foto: Fee in der Mitte, links Ricarda Funk, rechts Lisa Fritsche.

Am Ende war nur das tschechische Team einen Wimpernschlag vor unserer Mannschaft, die mit einem beherzten Lauf die zahlreichen deutschen Fans begeisterte. Die Bronzemedaille sicherte sich überraschenderweise das russische Team.


Seitenaufbau in 0.02 Sekunden
1,486,051 eindeutige Besuche