Fluthilfe im Ahrtal - Lasst uns vor Ort helfen!

Fluthilfe im Ahrtal - Lasst uns vor Ort helfen!

Liebe Vereinskameraden,

die Flutkatastrophe hat vor 6 Wochen ihren Anfang genommen, doch leider wird kaum noch darüber in den üblichen Medien berichtet. Aktuelle Situation ist, dass ein erster Anfang gemacht wurde, aber die Bereitschaft vor Ort anzupacken abnimmt. (seht mal in den Bericht von Report Mainz) Schlichtweg weil einfach Zeit vergeht und man nicht mitbekommt, dass NICHTs in Ordnung ist.
Berge von Müll und Schlamm müssen noch beseitigt werden, aber auch die persönliche Hilfe für Betroffene wird benötigt.

Ich möchte Euch hiermit vorschlagen am Wochenende von Samstag 4. - Sonntag 5. Sept ein Helfertrupp des WKV zusammenzustellen und ins Ahrtal zu fahren, um dort zu helfen. Egal welches Alter, jeder kann etwas machen und belohnt wird man mit Wertschätzung, die in kaum einer Tätigkeit erfahren werden kann.

Wir fahren gemeinsam am Samstag hin, übernachten vor Ort auf dem Campingplatz (wer will) und machen Sonntag weiter.

Ich kümmere mich um die komplette Orga. Für Eure persönliche Ausrüstung schaut gerne mal auf die Packliste.
Bei Fragen meldet Euch gerne bei mir
01733173051 oder jens-schuld@web.de

 

Newsbilder: 240783284_2078879062262411_3709714532071458034_n.jpg


Seitenaufbau in 0.15 Sekunden
1,172,351 eindeutige Besuche