Zurück zum Archiv.
Kappensitzung 2006!

„Komm hol das Lasso raus…."

…..hieß es am 17.02.2006 bei der großen Kappensitzung der Biebricher Wasserflöh', als das Närrische Komitee den toll geschmückten und fast ausverkauften Saal betrat. Nach dieser Sondereinlage ging es gleich richtig laut zur Sache mit der Jochus-Garde. Das hatte was von Knackigem mit viel Schmackes und der Saal ging voll mit.
Der Protokoller Volker Kaiser vom CCW, ein Meister der Persiflage und der geschliffenen Rhetorik, erklärte dem närrischen Publikum, wie das so mit dem „brutto" und dem „netto" funktioniert. „Netto" gesehen, war der anhaltende Applaus für sein Beitrag, das „Brutto" wie es dem Publikum gefallen hat. Das Dacho-Kinderprinzenpaar erfreute in Begleitung von Uschi Betz die Narrenschar mit seinem Besuch.
Schlag auf Schlag ging es weiter, als nun viele hübsche Mädchen die Bühne der Wasserflöh' betraten. Das Gardeballett der „Fidelen Elf" gegeisterte mit einem „ansehnlichen" pfiffigen Gardetanz.
Ein Hering, genau gesagt der Sitzungspräsident der Fidelen Elf, Wolfgang Weimann, erzählte, wie es ihm so an am Aschermittwoch ergeht. Er bedauerte sehr: „leider - jetzt ist die Fassenacht `rum, jetzt wirste gefresse'!"

Die erste Rakete des Abends schoss Jasmin Schopp ab. Das Tanzmariechen der Biebricher Wasserflöh' zeigte ein selbst einstudierten Tanz, der das Publikum faszinierte.
Als Überraschungsgäste kam die Augsburger Puppenkiste vorbei. Genau gesagt, „das Urmel aus dem Eis" mit seinen Freunden und dem Professor. Doris v. Drift, Silvia Schuld, Gabi Herrmann, Tanja Birk, Kathleen und Jörg Schopp von den Wasserflöh' brachte das Publikum mit tollen Kostümen und einem witzigen Tanz zum Lachen.
Weiter ging es mit dem Kolping-Vorsitzender Stefan Fink, der als "König von Mallorca" die Lacher auf seiner Seite hatte. Er forderte das Publikum immer wieder auf, den Reim zu vervollständigen - klappte auch prima und sorgte für viel Spaß. Seine spanischen Winke-Fähnchen sammelte er anschließend wieder ein, "por favor".
Nun betrat einer der populärsten und profiliertesten Büttenredner der heimischen Fastnacht die Bühne. Joe Mauer glänzte in seiner Rolle als leicht anzüglicher „Landarzt".
Als nun noch ein Eigengewächs der Wasserflöh' nach und nach die Bühne betrat war, der Saal nicht mehr zu halten.
Mit ABBAmania lies das Männerballett Erinnerungen an das schwedische Quartett wieder aufleben. Jogi Bader, Michael Fuhr, Jo Schlüter, Jens Schuld zeigten ein tänzerisches Pottpourie, welches das närrische Publikum, spätestes beim Ausmarsch, zum Mitmachen zwang.

Nachdem sich wieder etwas Ruhe im Saal einfand, konnte Sitzungspräsident Helmut Fritz von seinen Tagträumen erzählen. Wie er so als Sitzungspräsident ein Sitzung leitet, obwohl es auch ohne ihn gehen würde. Vielleicht hat es ihm noch keiner gesagt, aber das war kein Tagtraum!
Zum großen Finale wirbelten die „Gartenzwerge" vom CCW musikalisch über die Bühne, und spätestens bei der Amanda standen dann alle auf den Stühlen.

Kurz nach 24.00 Uhr schloss der wahre Sitzungspräsident Helmut Fritz die diesjährige Kappensitzung, wo danach noch bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

MiFu

© 2000/2007 Wiesbadener Kanu - Verein 1922 e.V. webmaster@wkv-wiesbaden.de