Zurück zum Archiv.
Eisfahrt ohne Eis

Am 17.12.2006 trafen sich 17 Paddlerinnen und Paddler, um bei sonnigem aber kaltem Wetter nach Ingelheim zu paddeln. Dieses Jahr war geplant direkt dort hin zupaddeln und in der kleinen gemütlichen Anglerklause Rast zu machen.

Kurt und Wolfram, welche die Idee gehabt haben überprüften vorher mehrmals Schmaus und Trank in der Klause. Nach gut befinden der Beiden konnten wir also starten. Mit einem 6er-Canadier und elf weiteren Kleinbooten machten wir uns vormittags auf den Weg. Das Wasser war glatt und durch die Sonne war es für Dezember zu warm. Mit schneller Fahrt ging es zu erst rüber nach Budenheim. Dort verschwand die Sonne hinter einer dicken Wolke, was nun von der Kälte her einer Eisfahrt näher kam. Aber unsere Crew hatte Glühwein und Tee dabei, sodass wir uns immer wieder aufwärmen konnten. So ging die Fahrt gemütlich weiter bis Ingelheim, wo wir sehr pünktlich gegen 13.00 Uhr ankamen.

Nach dem Boote laden und Umziehen ging es in die kleine gemütliche Klause.
Mit diesem Spruch von Baron Freiherr von Wilhelm von Erlanger über der Tür: „Seid willkommen edle Gäste jedem ächten deutschen Sinn denn das Herrlichste das Beste bringt allein dem Geist Gewinn!", betritt man diese Klause. Innen einen großen Kamin, der uns wieder die Wärme zurück brachte.

Nach zweistündigem gemütlichen Schmaus und Trank ging diese schöne Fahrt im Bootshaus zu Ende. Die Teilnehmer bedanken sich nochmals bei Kurt für die tolle Idee!

© 2000/2007 Wiesbadener Kanu - Verein 1922 e.V. webmaster@wkv-wiesbaden.de