Zur Startseite
Schnupperfahrt 2005!

Wer immer schon einmal in den Kanusport schnuppern wollte, hatte am 16.4.05 und am 17.4.2005 beim Wiesbadener Kanu - Verein die Möglichkeit.

Bei noch nicht optimalem Wetter fuhren insgesamt 30 Anfänger, Fortgeschrittene und Betreuer in den Schiersteiner Hafen, um dort ihre ersten Paddelerfahrungen zu machen.

Jeder hatte die Möglichkeit im Kajak und im Canadier seine Erfahrung sammeln. Nach einigen Stunden hatte fast jeder sein Boot im Griff und alle zusammen konnten bei schönem Wetter mehrere Runden um den Schiersteiner Hafen drehen.

Abends, nach dem langen anstrengenden Tag, ruhten wir uns am Lagerfeuer bei Gegrilltem und Salat aus. Lange noch wurde vom Erlernten und Erlebten geredet. Manch einer spürte jetzt schon den Muskelkater.

Am darauf folgenden Tag wurde es nun ernst. Die erste Fahrt auf dem Rhein! Es ging von Biebrich bis nach Hattenheim. Wieder waren 20 paddelbegeisterte auf dem Wasser, die bei tollem Wetter stromabwärts glitten. Für einige noch mit einem lauem Gefühl im Magen, was sich aber im laufe der Fahrt legte. Vorbei an schönen Villen und dem Rheingau kamen wir unserem Ziel immer näher.

In Hattenheim angekommen wartete schon Werner und Thomas mit den Bussen auf uns, um uns wieder nach Wiesbaden zu bringen. Hier gab es zum Abschluss noch Kaffee und Kuchen und einige Reste vom Vortag.

So ging für viele ein schönes Wochenende zu Ende und wir hoffen das der Kaunsport in guter Erinnerung bleibt.


© 2000/2007 Wiesbadener Kanu - Verein 1922 e.V. webmaster@wkv-wiesbaden.de