WKV bei Süddeutscher Meisterschaft erfolgreich

Kurz vor dem Saisonende trafen sich nochmals über 500 Sportler aus 54 Vereinen in Bad Kreuznach auf der Nahe. Die neu gestaltete Slalomstrecke war Austragungsort der diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften im Kanuslalom. Gleichzeitig wurde hier der Endlauf zur Hessenmeisterschaft ausgetragen.
Die Sportler des WKV Wiesbaden präsentierten sich bei diesem Wettkampf nochmals in guter Form.
Fee Maxeiner sicherte sich zusammen mit Jasmin Kalb und Leonie Meyer (PC Wißmar) den Sieg im Mannschaftsrennen der Schülerinnen K1. Damit wurden
Fee Maxeiner Süddeutsche Meister. Im Einzel konnte Fee Maxeiner den 2. Platz erreichen und damit süddeutsche Vizemeisterin werden. Sie war damit die erfolgreichste Kanutin des WKV bei dieser Veranstaltung.
Marc Rusche wurde mit seinem Partner Marcel Kornemann (PC Wißmar) im Rennen der Schüler C2 ebenfalls
süddeutscher Meister. Im Einzelwettbewerb reichte es für Marc Rusche im starken Schülerfeld der K1 zum guten 9. Platz.
Weitere gute Ergebnisse erreichten in der Damenklasse K1 Britta Ruppert mit dem 4. Platz und Franziska Beck bei den Juniorinnen K1 mit Rang 8. Tim Maxeiner wurde bei den Herren der Leistungsklasse 1 im K1 sechster.

Die Plazierungen zur Süddeutschen Meisterschaft
1. Platz - Fee Maxeiner-Jasmin Kalb-Leonie Meyer (Schülerinnen Mannschaft)
1. Platz - Marc Rusche - Marcel Kornemann (Schüler C2)
2. Platz - Fee Maxeiner (Schülerinnen K1)

Endstand Hessenmeisterschaft
4 Hessenmeister, 3 hessische Vizemeister, 1 dritter Platz

1. Fee Maxeiner (Schülerinnen K1)
2. Jasmin Kalb
2. Marc Rusche (Schüler K1)
2. Franziska Beck (Juniorinnen K1)
1. Britta Ruppert (Damen K1)
3. Tim Maxeiner (Herren K1)
1. Peter Helbig (Altersklasse K1)
1. Franziska Beck-Fee Maxeiner-Jasmin Kalb (Juniorinnen Mannschaft)

© 2000/2007 Wiesbadener Kanu - Verein 1922 e.V. webmaster@wkv-wiesbaden.de