Zur Startseite
10er Canadierfahrt von Biebrich nach Geisenheim!
Zuerst die schlechte Nachricht vorweg: Die geplante 10-Canadier-Fahrt auf der Mosel mußte wegen geringer Teilnehmer-Zahl abgesagt werden. Schade!

Nun die schönen Nachrichten: Kurz entschlossen fand sich für den Feiertag ein Grüppchen (Helmut am Steuer, Helga, Anke, Rolf, Margit, Marin, Despina, MiFu, Werner, Edith als Schlagfrau und Christof im 1-er) zusammen, dass sich dann als kleines Trostpflaster einen schönen Tag im 10er-Canadier auf dem Rhein machen wollte. Und das ist uns dann auch bestens gelungen!
Helmut Fritz mit organisatorischer Weitsicht stellte morgens unser Vereinsbusschen mit Hänger schon mal in Geisenheim ab und los ging's dann von Biebrich aus mit Ziel Bootshaus Geisenheim. Das Wetter war denkbar angenehm, nicht zu heiß, nicht zu kalt, nicht zu windig ( was Letzeres besonders die Ruhr-Fahrer der letzjährigen 10er-Tour mit tiefer Dankbarkeit erfüllte!).
So ging es also mit gemächlichem Paddelschlag, getragen von der doch spürbaren Strömung des Rheins, vorbei an den wunderschönen Städtchen, Villen und Weinhängen des Rheingaus zunächst gen Hattenheim.
Hier wurde die erste dringend notwendige Rast eingelegt, da der schönste Weinstand des Rheingaus mit einem verlockendem Tröpfchen winkte und man hier dazu gemütlich seinen Snack verzehren konnte.

Gesättigt und getränkt nahmen wir dann die Fahrt wieder auf und kamen so mit munterem Schlag und launigen Gesprächen bis Nachmittag gegen 14.30 Uhr in Geisenheim an, wo uns schon unser Abholdienst Silvia Schuldt erwartete. Munterer wurde der Schlag vor allem durch eine dräuende Aussicht auf ein Gewitter, das nicht nur der Wetterdienst, sondern auch der Himmel schon ankündigte.
Und so traf es sich bestens, dass kaum die Boote auf dem Hänger vertäut und wir zum späten Mittagessen im Bootshaus-Restaurant trocken untergebracht, ein doch heftiges Gewitter mit Sturm und Regen losbrach, das wir nun nicht mehr zu fürchten brauchten.
Ein schöner Tag auf dem Rhein, der nach Wiederholung ruft!

Anke Hachenberger

© 2000/2007 Wiesbadener Kanu - Verein 1922 e.V. webmaster@wkv-wiesbaden.de