Artikel Navigation

Erfolgreiche Qualifikationswettkämpfe in Bad Kreuznach


Lange und intensiv wurde für diese 2 Tage trainiert.

Â

Am 5. und 6. Mai 2012 starteten 7 Sportler/innen der Altersklasse Schüler und 8 Sportler/innen der Altersklasse Jugend/Junioren des WKV nach Bad Kreuznach um sich dort, bei der Süddeutschen Meisterschaft, nach dem neuen Reglement für die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Kanuslalom zu qualifizieren.

Â

Laut neuem Regelwerk des DKV ist es seit diesem Jahr ausschließlich bei den jeweiligen Gruppenmeisterschaften möglich sich die Berechtigung zum begehrten Start bei der Deutschen Meisterschaft „einzufahren“.

Lediglich die ersten 2/3 der Fahrer jedes Rennens der Gruppenmeisterschaft erhält dort die Zulassung zum Start. In der Altersklasse Jugend/Junioren ging es zusätzlich um die Qualifikation für den Nachwuchs-Cup, die bundesweite Rangliste der 15-18jährigen.

Â

Entsprechend hoch war die Motivation von Sportlern und Trainern, zahlreiche Extra-Trainingseinheiten wurden möglich gemacht.

Und das Engagement wurde belohnt, trotz teilweise strömendem Regen während der Wettkämpfe gelang es fast allen Sportler/innen sich mit folgenden Platzierungen für die Deutsche Meisterschaft in Günzburg (Schüler) und Augsburg (Jugend/Junioren) zu qualifizieren:

Â

Schüler

Marc Albert Duda ( 18 von 29 )

Nils Pauler ( 08 von 29 )

Annika Heine ( 12 von 23 )

Katrin Hoffmann ( 14 von 23 )

Tim Maher ( 14 von 41 )

Â

Josefine Pauler und Katrin Hoffmann im C2

Jugend/Junioren

Isabelle Pfeifer ( 09 von 14 )

Yannik Duda ( 31 von 45 )

Marc Schmidt ( 12 von 29 )


David Ziebarth ( 09 von 29 ) und Thorsten Graubner ( 05 von 45) waren schon durch Ihre Vorjahresergebnisse qualifiziert, bestätigten Ihre Leistung aber hier.

Fee Maxeiner und Marc Rusche konnten sich souverän für die Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse qualifizieren.

Â

Die Mannschaftsläufe Sonntagnachmittag konnten nach diesen guten Ergebnissen mit Erleichterung gefahren werden, es wurden Ergebnisse im Mittelfeld erzielt, die Jugend- Mannschaft Graubner/Ziebarth/Schmidt wurde trotz der schnellsten Fahrzeit bedingt durch 2 Torstabberührungen leider nur 4. und verpasste den Süddeutschen Meistertitel.

Â

Es bleibt ein nasses aber für den WKV erfolgreiches Wochenende, und die Vorfreude auf zahlreiche Starts unserer Schüler und Jugend/Junioren bei den Deutschen Meisterschaften dieses Jahr!


Thorsten Graubner



Seitenaufbau in 0.05 Sekunden
1,486,201 eindeutige Besuche