Artikel Navigation

Tim Maxeiner sorgt für Achterbahnfahrt der Gefühle


1. Weltcuprennen Kanuslalom 2011 in Tacen/Slowenien

Freitag, 24.06.2011Â 1. Weltcuprennen Kanuslalom 2011 in Tacen/Slowenien

76 Starter aus über 20 Nationen bestreiten das Qualifikationsrennen für das Halbfinale der besten 40 Kanuten im KI der Männer.

articles: 2011-6-Tim-Tarcen.JPG
































Tim fährt in einem furiosen Rennen als bestes Deutsches Boot auf Platz 4 der Qualifikation mitten in die absolute Weltspitze! Platz 5 belegt unser Olympiasieger Alexander Grimm gefolgt von Hannes Aigner beide aus Augsburg. Auch Sebastian Schubert als 4. Startberechtigter deutscher Teilnehmer zieht mit Rang 32 ins Halbfinale ein.


Samstag, 25.06.2011 Halbfinale Herren KI

Die noch verbliebenen 40 Boote fahren in einem einzigen Lauf die 10 Finalplätze aus. Nach der Streckenaushängung ist klar, dass die Passage von Tor 2 bis 5 die technisch anspruchvollste und mitentscheidende sein wird.

Und genau die gelingt Tim nicht. Torstabberührung an Tor 2 und 4 und Probleme beim queren der Walze auf Tor 5 lassen frühzeitig alle Hoffnungen auf eine durchaus mögliche Finalteilnahme schwinden. So wird Tim am Ende, unter Wert geschlagen, 29.

Tim hat am Qualifikationstag bewiesen, dass er das Zeug hat die Zeiten der Weltspitze mitzufahren, so gilt der Blick nach vorne Richtung Markkleeberg/Leipzig , wo ab 08.Juli 2011 der 2. Weltcup der Saison ausgetragen wird. Und das Ziel heißt auch dort möglichst einen Finalplatz zu ergattern.


Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
1,485,918 eindeutige Besuche