Artikel Navigation

Deutschen Meisterschaft 2015 der Jugend/Junioren in Hohenlimburg

Zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Jugend/Junioren hat Hohenlimburg auf seine neu umgebaute Strecke nach NRW eingeladen. Da diese erst 3 Wochen vor dem Wettkampf frei gegeben worden ist, was das Training für alle im Vorfeld sehr eingeschränkt und so waren spannende Wettkämpfe zu erwarten.

Der WKV ging mit 5 Sportlern unter 233 Teilnehmern, mit einer kleinen Mannschaft an den Start. Im strömenden Regen erwachten wir am Samstagmorgen, doch bis Rennbeginn zeigte sich sogar die Sonne.

Artikelbilder: 2015-dm-nils-und-maybrit.jpg

Souverän fuhren sich die Maybrit Gießler und Tim Maher, ebenso wie unser Vereinskollege Thomas Draber, der für die SKG Hanau startet, ins Halbfinale. Weniger Glück hatten unsere K1 Mädels Isabel Pfeifer und Katrin Hoffmann, 14 Sportlerinnen qualifizierten sich für das Halbfinale, mit Platz 16 für Isabell und Platz 17 für Katrin war der Wettkampf für die beiden leider schon beendet.

Artikelbilder: 2015-dm-tim-und-katrin.jpg

Bei strahlendem Sonnenwetter ging es am Sonntag dann um die Qualifikation für das Finale, welches Maybrit trotz einem Hänger in einer Walzer auch gerade noch meisterten. Bei der männl. Jugend K1 konnten sich aus den 65 Sportlern, lediglich 10 Stück für das Finale qualifizieren, ein Ziel, was für unsere hess. Sportler noch im Reich der Träume liegt, aber sie zeigten erfolgreich ihr Können und ihre gute Entwicklung in diesem Jahr. Tim Maher belegte am Ende Rang 33 bei seiner zweiten DM der Jugend und Thomas Draber, 8. bei der DM der Schüler von 3 Wochen und damit startberechtigt bei der DM Jugend, konnte sich auch hier behaupten und mit einem stolzen 38 Platz bei seinem ersten Jugendwettkampf heim fahren.

Am Sonntagnachmittag wurde es dann spannende. Vor der großen Leinwand konnten die Zuschauer das komplette Rennen der Sportler verfolgen und nun hieß es alles auf eine Karte setzten und das Beste zeigen. Gerade im Finale der DM entsteht immer eine riesen Spannung, mit der die Sportler lernen müssen umzugehen und die Nerven im Griff zu behalten. Maybrit im C1 konnte ihren Fehler aus dem Halbfinale zwar verbessern, wurde aber von ihren Konkurrentinnen auf Platz 5 verwiesen. Als Einzelkämpfer, hat sich im Rahmenrennen der Deutschen Meisterschaft der C2 Mixt in der Besatzung mit Maybrit Gießler und Nils Pauler durch die Vorläufe, Halbfinale und Finale gekämpft und wurden dafür königlich mit Medaillen und Pokal geehrt.

 


Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
1,478,977 eindeutige Besuche