Artikel Navigation

Podestplatz für Tim Maxeiner im Kanuslalom

 

Erfolgreicher Saisonabschluss für Tim Maxeiner vom Wiesbadener-Kanu-Verein!

 

Bei den letzten beiden zum Deutschlandcup (DC) zählenden Rennen im tschechischen Budweis, an dem die besten 40 Slalomkanuten Deutschlands ihre Rangliste ausfuhren, konnte Tim einmal mehr überzeugen mit den Rängen 4 und 2 gelangen ihm 2 Topplatzierungen und damit am letzten Tag sogar noch einmal der Sprung aufs Siegerpodest!

 

Auf der anspruchsvollen, künstlich angelegten Strecke auf einem Seitenarm der Moldau, musste er sich dabei am Sonntag lediglich dem aktuellen Gesamtweltcupsieger 2014, Sebastian Schubert, aus Hamm, geschlagen geben. In der Gesamtwertung des DC 2014 bestehend aus 5 Rennen (2 x Lofer (Österreich), 1 x Augsburg, 2 x Budweis) konnte sich Tim den ausgezeichneten 4. Rang sichern. Tim platziert sich damit seit 2008 ununterbrochen in der Deutschen Rangliste der Herren Leistungsklasse im Kajak I unter den Top 4 Athleten.

 

Artikelbilder: 2014-dc-budweis.jpg


Tims Schwester Fee, die für den KSV Bad Kreuznach an den Start geht, konnte sich in der Gesamtwertung der Damen im KI einen sehr guten 5.Platz sichern.

 

 


 

Seitenaufbau in 0.18 Sekunden
1,478,945 eindeutige Besuche